Die Kalligrafien umfassen:

- Lobpreisungen Gottes,
- die 99 aus dem Koran bekannten Namen, welche Gott durch Eigenschaften beschreibt und 
- Verse aus dem Koran (Quran).

Hier werden die Kalligrafien mit Tinte unterschiedlichster Farben, meist jedoch schwarz, geschrieben und durch Kreativität mit anderen Materialien kombiniert, um ihr ein wunderschönes Aussehen zu verleihen.
Der Stil ist nicht an einen speziellen gebunden. Der klassische Stil ist oft vertreten, aber einige der Kalligrafien sind geschwungen und mit farblicher Tinte geschrieben. Der Effekt der immer weniger werdenden Tinte ist zu erkennen. Inspiriert hat mich dieser Stil durch die Kalligrafen Hassan Massoudy und Julien Breton.

Beeindruckende Kalligrafien aus Moscheen in der Türkei haben auch Einfluss auf meine Ideen und Ausarbeitungen.

Querformat


13 cm x 18 cm


15 cm x 21 cm

 

20 cm x 30 cm


24 cm x 30 cm


30 cm x 40 cm


50 cm x 70 cm


100 cm x 70 cm


Unterschiedliche Größen

Hochformat

13 cm x 18 cm


24 cm x 30 cm


30 cm x 40 cm


50 cm x 70 cm


70 cm x 100 cm


Unterschiedliche Größen