NEUIGKEITEN

art for life

Das Projekt art for life ist ein Hilfsprojekt, inspiriert vom ursprünglichen Projekt art for water des Gründers Serkan Agca (siehe unten "Hintergrund & Geschichte zum Projekt").
Ziel des Projektes ist es, dass die eigenen Kunstwerke im eigenen Umfeld verkauft werden. Mit dem Erlös wird der Brunnenbau in Afrika unterstützt, ausgenommen die Materialkosten des jeweiligen Künstlers. Das Projekt dient dazu, Menschen zu helfen, für ein besseres Leben - wie z.B. durch den Brunnenbau in Afrika oder aber auch Unterstützung von Waisenkindern etc. 

Jeder Künstler, der interessiert, begeistert und engagiert ist, kann mitmachen.

Projektleiterin: Sara Morkramer.
Ab und zu werde ich zur Zeit von weiteren Künstler/-innen unterstützt, u.a.  Zeynep Y., Tayfun K. und ebenfalls eine Sara M.

Zertifikat



Erinnerung an folgendes Hadith (Ausspruch des Propheten Muhammad s.a.w.):

„Wenn der Mensch stirbt, wird er (vom Verdienst) seiner Taten getrennt, außer in drei (Fällen): eine Sadaqa, die fortdauert (Sadaqa dscharija), Wissen, das Nutzen bringt, und ein aufrechter Nachkomme, der für ihn bittet“. [Muslim]

Möge Allah/Gott unsere guten Taten annehmen! Amin.
Möge Allah/Gott uns auch nach unserem Tod weiterhin belohnen, da es inshaAllah eine fortdauernde Tätigkeit ist, wovon die nächsten Generationen, so Gott will, noch Nutzen haben werden.


Hintergrund & Geschichte zum Projekt:
Zunächst gab es das Brunnenprojekt art for water, das von Serkan Agca 2007 gegründet wurde. Das Prinzip war dasselbe. Aus diesem Projekt gingen 6 Brunnen in Ghana hervor. Ich begleitete und unterstützte Serkan von Anfang bis Ende seines Projektes mit meinen Bildern.

Da der Projektleiter inzwischen seinen eigenen Verein gegründet hat  (Islamic Shelter e.V.) und seine Zeit leider etwas begrenzt ist, hat er sein Projekt  art for water erstmal eingestellt.

Daraus enstand die Idee, ein ähnliches Projekt zu gestalten - jedoch nicht mehr 100 % an den Brunnenbau konzentriert, sondern allgemein  Menschen zu helfen.

Nach dem sammeln des Geldes für die insgesamt 6 Brunnen hat sich dann das Projekt art for life 2010 entwickelt.


Danksagung


Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei meiner Mutter, die mich in meiner Begabung und meinem Vorhaben des Projektes sehr stark unterstützt hat und es noch weiterhin tut. Möge Allah sie für ihre Unterstützung und ihre Mühen reichlich belohnen. Möge die Liebe Allahs stets mit ihr sein und sie schützen. AMIN. Ich danke Allah für die Mutterliebe, die du mir immer gegeben hast.


Ebenso bedanke ich mich bei all den Spendern und anderen Personen, die mich auf unterschiedlichster Weise unterstützt haben, sei es durch Werbung, Spende oder Kauf eines Bildes. Möge Allah/Gott stets mit euch sein und euch das Paradies als eure Rückkehr bereithalten. Amin.